Ferienprogramm 2022 - wir sind dabei


Am Donnerstag, den 18.08.2022 kamen 20 wissbegierige Naturfreunde zum Schülerferienprogramm der UBG zum Waldbingo.
Startpunkt war der Garten der Familie Will. Ein Morgenkreis zum Kennenlernen stimmte uns auf das Programm ein. Bevor wir zur Exkursion in den Wald an der Mehle los zogen, bastelte jedes Kind seine eigene Sammelbox für die Waldschätze. Mit Farbe und Geschick wurden aus Eierschachteln wunderbare „Schatztruhen“. Und los ging’s.

Mit offenen Augen mussten die Kinder zehn Dinge im Wald finden und in ihrer „Schatztruhe“ zuordnen. Manche Dinge wie z.B. Schneckenhäuser erforderten ganz schön Geduld, um gefunden zu werden. Erfolgreich und glücklich kehrten die Kinder mit ihren Betreuern nach drei Stunden wieder zurück. Abschließend gab es Pfeffernüsse, die sehr gut an kamen. Vielen Dank für die motivierte Mitarbeit von Ines und Lukas Kirch sowie Manuela Emmert für die Umsetzung.
Miteinander, Füreinander - wir freuen uns auf ein Wiedersehen.